';

Familienunternehmen
seit sechs Generationen

Die Familie Ruppert

Arbeit im Familienverbund

Wir sind seit sechs Generationen ein Familien- und Ausbildungsbetrieb und führen mit Leidenschaft das Lebenswerk unserer Vorfahren fort.

Wir sind die Rupperts:

Zwei Generationen der Familie Ruppert vom Weingut Ruppert-Deginther in Rheinhessen

Justus Ruppert

Weinberge, Weinkeller

Justus ist ein Gerne-draußen-Typ und bescheidener Perfektionist, angetrieben vom eigenen Anspruch. Er ist in den Weinbergen zuhause, wo er die komplette Arbeit vom Anpflanzen über den Rebschnitt bis hin zur Ernte betreut. Als akribischer Planer sorgt er für eine reibungslose und erfolgreiche Weinbergbewirtschaftung. Außerdem bringt er viel technisches Know-How und Gespür für die richtige Pflege der mehr als 135 Barriquefässer ein. Stark verwurzelt mit seiner Heimat und leidenschaftlich verbunden mit seinen Produkten, so schafft es Justus, Weinbergführungen und Weinproben zu einem echten Erlebnis zu machen.

Absolvent der Hochschule Geisenheim University, in Weinbau und Oenologie (Bachelor of Science). Weinsachverständiger LWK und Ausbilder HWK.

weingut-ruppert-deginther-rheinhessen-exzellente-weine-grafik-trenner-weinblaetter

Milena Ruppert

Verkauf, Weinanalytik

Milena hält nicht nur Justus unaufgeregt den Rücken frei, sondern auch zwei kleine, lebhafte Kinder in Schach. Sie ist Verantwortliche für die Bereiche Marketing, Bestellung & Verkauf, Kundenbetreuung und -bindung ist ihr Ding. Langjährige Stammkunden rufen nicht bei Ruppert-Deginther an, sondern bei „der Milena“. Als echtes Multitalent kümmert sie sich darüberhinaus um Buchhaltung, Weinanalysen, Sensorik und Qualitätsmanagement im Betrieb. Fragt man bei Ruppert-Deginther in die Runde, dann gibt es sicherlich noch einen Extra-Stern für das tägliche Bekochen des Teams.

Absolventin der Hochschule Geisenheim University, in Getränketechnologie (Bachelor of Science). Weinsachverständige LWK und DLG, Ausbilderin HWK.

weingut-ruppert-deginther-rheinhessen-exzellente-weine-grafik-trenner-weinblaetter

Gabi Ruppert

Verkauf, Logistik

Gabi hat maßgeblich an der über einen langen Zeitraum gewachsenen, familiären Bindung zu den Stammkunden gearbeitet. Pflegt diese noch heute akribisch und herzlich. Dazu gehören auch ihre vielen, persönlichen Weintouren, die sie seit vielen Jahren direkt zu den Weinliebhabern vor Ort bringen. Gabi kümmert sich zusammen mit Milena um das Marketing, den Verkauf, die Korrespondenz und die telefonische Kundenbetreuung. Um das Mittagessen natürlich auch. Powerfrauen eben.

Bäckermeisterin

weingut-ruppert-deginther-rheinhessen-exzellente-weine-grafik-trenner-weinblaetter

Karl-Joachim Ruppert

Buchhaltung, Weinkeller

Karl-Joachim ist ein Hesslocher Urgestein und kennt den Betrieb wie keine Anderer. Er hat ihn mit viel Liebe dahin gebracht, wo er heute ist. Sein Erfahrungsschatz ist wertvoll für das Unternehmen, er ist auch nach der Betriebsübergabe an Justus aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden. Ganz besonders im Herbst, wenn die Traubenannahme, -verarbeitung und die gesamte anschließende Kellerarbeit bis hin zur Abfüllung ansteht. Die feinen Weine von Ruppert-Deginther bringt er gerne auch persönlich zu Kunden und führt routiniert durch Weinproben. Steckt er nicht gerade in Gummistiefeln und Schürze, dann kümmert er sich fachmännisch um die Finanzbuchhaltung.

Absolvent der Universität Hohenheim als Diplom-Agrarökonom

weingut-ruppert-deginther-rheinhessen-exzellente-weine-grafik-trenner-weinblaetter

und unser Team

Das sind unsere motivierten Mitarbeiter

Ob Kellermeister, Lagerist, Fahrer oder die zahlreichen Erntehelfer und Aushilfen, wir Rupperts betrachten sie alle als erweiterte Familie, kümmern uns um ihre Belange und geben unser Bestes, ein guter Arbeitgeber zu sein.

Die Identifikation mit der Materie Wein und mit unserem Weingut formt ein starkes Team, welches gemeinsam anpackt und jedes Jahr Höchstleistungen bringt. Es erfüllt uns mit Stolz zu sehen, dass die Arbeit bei uns als sinnstiftend empfunden wird.

Das Team vom Weingut Ruppert-Deginther bei der Ernte